Über mich

Als gebürtige Hamburgerin liebe ich meine Heimatstadt. An der Nord- und Ostsee fühle ich mich ebenso zuhause und so spiegelt sich die Nähe zum Wasser auch in meinen Bildern wider.

Zur Malerei bin ich über das Fotografieren gekommen, welches ich seit meiner frühesten Jugend betreibe. In dieser Zeit habe ich mir auch das Sehen von geeigneten Motiven und Ausschnitten angeeignet. Nach und nach kam der Wunsch, das, was ich in den Fotos sah und welche Emotionen damit verbunden waren, auch in anderer Form darzustellen. Damit war für mich vielleicht zwangsläufig die Weiterentwicklung zur Malerei vorgegeben.

Ich beschäftige mich in der Malerei mit der Oberfläche und versuche damit eine Tiefe zu erzeugen, die beim Betrachten spürbar wird.

In diversen Workshops und Weiterbildungen vertiefe ich meine Kenntnisse, erlerne neue Techniken und binde diese in meine Arbeiten ein.

Die Hafenstadt, die Industriebauten, das raue Meer, die Küste, – kurz die Verbundenheit zu Norddeutschland findet sich in vielen meiner Arbeiten.

Meine Bilder entstehen nach real existierenden Ansichten oder sind an diese angelehnt.

Sie bieten dem Betrachter aber jederzeit Raum und Gelegenheit auch eigene Dinge darin zu sehen und zu entdecken.